am 07.01.2023 fand unsere zweite Auflage des Touch-Tennis-Turnier statt.
In vier Konkurrenzen (Hobbyherre, Hobbydamen, Damen und Herren) kämpften 32 Teilnehmer*innen um die Titel.
Was ist Toch-Tennis?
Kleines Feld, kleines Netz, kleine Schläger, Soft-Ball aber riesen Gaudi.
Besonders freut es uns das neben den Hobbyspieler*innen auch Gastspieler den Weg zu unserem Turnier gefunden haben.
Drei Hobbydamen waren am Start und lieferten sich spannende Matches mit langen Ballwechsel. Am Ende setzte sich Kira Sunbat ungeschlagen gegen Bettina Jauker und Jana Baumgart durch.
Sechs Hobbyherren spielten in zwei 3er Gruppen um den Sieger. Wie bei den Hobbydamen wurde auch hier um jeden Ball gekämpft. Von Match zu Match stieg die Qualität. Den längsten Abend hatte hier Sascha Lübbecke.
Bei den Damen spielten ebenfalls sechs Damen in zwei 3er Gruppen. Man merkte das die ein oder andere noch nicht ganz warm geworden ist mit dem Touch-Tennis-Sport. Ganz anders war das bei der Jüngsten im Bunde. Musste sich Emilie Stolper letztes Jahr noch im Finale geschlagen geben, konnte Sie dieses Jahr erstmals Siegen und den Wanderpokal in Richtung Hallendecke recken.
Das größte Feld meldete bei den Herren. 15 Männer gingen in drei 5er Gruppen an den Start. Christian Wehner, Lukas Heid, Rald Adelsbach setzen sich jeweils ungeschlagen in Ihrer Gruppe durch. Titelverteidiger Niklas Reichenbach rutschte als Bester zweiter Platz in das Halbfinale. Hier zeigte sich das die Gruppe A die stärkste wa, denn der Gruppensieger Christian forderte seinen zweitplatzierten und Titelverteidiger Niklas im Finale. Dort konnte Niklas nach zähem Kampf wichtige Lehren aus seiner Gruppenniederlage ziehen und verteidigte am Ende seinen Titel.
Die Dritte Auflage unseres Touch-Tennis-Turnier findet am 06.01.2024 statt.